Wellness, Gastronomie und mehr

Die nutzungsstrukturellen Planungen für die im südlichen Bereich der Liegenschaft gelegenen Entwicklungsflächen beinhalten die Realisierung einer Wellnessanlage (auch Erlebnisbad), sowie einer Ferienhaus-projektierung für ca. 80 Ferienhäuser.

Ein Konzept wurde für die Gesamtfläche erarbeitet und geprüft, das eine primär touristische Nutzung (Hotellerie, Gastronomie, Ferienanlage, Freizeitattraktionen) vorsieht.

Als Alternative wurde eine Kombination von Alterswohnsitzen sowie betreutem Wohnen angedacht. Innerhalb des relevanten südlichen und südöstlichen Gebietes der Metropolregion Hamburg ist ein konzeptionell vergleichbares Objekt bislang weder präsent noch nach unserer Kenntnis geplant.

Die vorhandenen größeren Freizeit-, Wellness-, einschl. Seniorenresidenzen liegen bereits in jeweils beachtlicher Distanz vom Projektstandort entfernt und bieten unter strukturellen Aspekten zudem auch nur Teile des geplanten Leistungsspektrums an.

Der Landkreis Lüchow – Dannenberg (Elbe) ist integraler Bestandteil einer landschaftlich reizvollen Tourismusregion. Die vorhandenen Übernachtungskapazitäten können den derzeitigen Anfragen nicht nachkommen.

2017 WVG Wendländische Verwaltungsgesellschaft Neu-Tramm mbH | OT Neu-Tramm | 29451 Dannenberg (Elbe) | Tel.: 05861 9754-0